linie

Hallo

ich bin Toni der Tonklumpen und lade Euch ein, unsere Sonderausstellungen im Museum anzuschauen.

Hier könnt Ihr sehen, was Töpfer und Keramikkünstler heute aus Ton machen, was in Duingen früher los war, und auch mal selbst etwas töpfern!

Toni der Tonklumpen

Ausstellungen 2018


Infos zur "Goldscheider" - Ausstellung:




Ausstellungen 2017


Infos zur Ausstellung "Salzbrand Keramik von Eva Koj":


 

Die Keramik-Sammlungen Schaper & Tresemer:


Die Duinger Fritz "Fiffi" Schaper und Karl Tresemer waren passionierte Sammler von Duinger Keramik.

Die Sammlung Schaper umfasst mehr als 1000, die von Karl Tresemer mehr als 700 Exponate. In der neuen Sonderausstellung werden ausgewählte Exponate, und ergänzend dazu noch einige Fotos von Grabungen im Sippscher Feld präsentiert.


DiArt Malerei von Birgit Hagen und ihrer Enkelin Mia Nicolai:

 

Birgit Hagen und ihre Enkelin zeigten Kunst aus ihrer Werkstatt in Lübbrechtsen, dort entstehen im gemeinsamen Atelier großformatige Bilder. 

Inspirieren lassen sich Enkelin Mia und Großmutter Birgit von Phantasie und Natur. Farben und Formen der Bilder erzeugen Stimmungen, aber auch Spannungen.